Geboren und aufgewachsen in Österreich absolvierte Werner Pichler eine Ausbildung zum Elektroingenieur, ehe er für neun Jahre nach New York ging und sich dort vielen Sparten des Theaters und Tanzes widmete und weiterbildete.

!Nach fünf Jahren Bühnenerfahrung an der Metropolitan Opera war er als Regieassistent in Zürich, Klagenfurt, Ulm, Dublin und auf der Bregenzer Seebühne tätig.
!1995 brachte er seine erste eigene Regiearbeit auf die große Bühne des Ulmer Theaters. Seither sind und waren seine rund 70 Inszenierungen von Oper, Operette, Musical
und Schauspiel an vielen Theatern und Festspielen in Deutschland, Österreich, Polen, der Tschechei und Schweden zu sehen.

An der Freilichtbühne Porta inszenierte er bislang DER NAME DER ROSE, DRACULA - DAS GRUSICALl, ANATEVKA und HEISSE ECKE.

Wir freuen uns sehr, ihn ein weiteres Mal für uns gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass auch MISERY bei ihm in genau den richtigen Händen gelandet ist.